Ferumoxytol (Rienso®): Anwendungsrichtlinien weiter verschärft

  • Verfasst von: Urspeter Masche
  • Datum: 22. November 2014

Vor wenigen Monaten wurde an dieser Stelle berichtet, dass für das Eisenpräparat Ferumoxytol wegen der Gefahr von Überempfindlichkeitsreaktionen neue Anwendungsrichtlinien formuliert worden waren. Nun sind diese in Kanada nochmals verschärft worden: So darf Ferumoxytol nicht mehr direkt und unverdünnt intravenös verabreicht werden, sondern nur noch in verdünnter Form als Infusion über mindestens 15 Minuten. Ferner ist Ferumoxytol bei allen Personen kontraindiziert, die gegenüber irgendeinem Medikament bereits mit einer Überempfindlichkeit reagiert haben.



News: Ferumoxytol (Rienso®): Anwendungsrichtlinien weiter verschärft (22. November 2014)
Copyright © 2024 Infomed-Verlags-AG