bad drug news

Bevacizumab (Avastin®): Brustkrebs-Indikation in Nordamerika nun definitiv gestrichen

Autor(in): Urspeter Masche
Datum: 30. November 2011

Wie wir anfangs des Jahres berichtet haben, war die FDA darangegangen, die Brustkrebs-Indikation von Bevacizumab zu überprüfen. Nun haben die amerikanischen und kanadischen Arzneimittelbehörden endgültig entschieden, dass der Anwendung von Bevacizumab beim Mammakarzinom die Zulassung entzogen wird.

Mitteilung der FDA

Erwähnter BDN-Text vom Januar 2011: Bevacizumab (Avastin®): Brustkrebs-Indikation in Bedrängnis

 
Bevacizumab (Avastin®): Brustkrebs-Indikation in Nordamerika nun definitiv gestrichen (30. November 2011)
Copyright © 2018 Infomed-Verlags-AG

infosheet projekt infos

pharma-kritik abonnieren

infomed-screen abonnieren

mailingliste abonnieren

rss feed abonnieren

Ressourcen Links
Bad Drug News index
pharma-kritik abonnemente
infomed-screen abonnemente
pharma-kritik neu im web
aktueller pharma-kritik jahrgang