bad drug news

Schwere Hautreaktionen unter Sunitinib (Sutent®)

Autor(in): Urspeter Masche
Datum: 22. Oktober 2013

Sunitinib – ein Tyrosinkinasehemmer zur Behandlung beim Nierenzellkarzinom, bei gastrointestinalen Stromatumoren und bei neuroendokrinen Pankreaskarzinomen – kann gemäss einem Warnschreiben der kanadischen Arzneimittelbehörde in seltenen Fällen ein Stevens-Johnson-Syndrom oder eine toxische epidermale Nekrolyse verursachen, beides potentiell tödliche Haut-Nebenwirkungen.


Mitteilung der kanadischen Arzneimittelbehörde: Sutent (sunitinib malate) –€“ Cases of Severe Skin Reactions

Früherer BDN-Text: Kardiotoxizität und Hypertonie unter Sunitinib (Sutent®)

«pharma-kritik»-Übersicht: Sunitinib

 
Schwere Hautreaktionen unter Sunitinib (Sutent®) (22. Oktober 2013)
Copyright © 2018 Infomed-Verlags-AG

infosheet projekt infos

pharma-kritik abonnieren

infomed-screen abonnieren

mailingliste abonnieren

rss feed abonnieren

Ressourcen Links
Bad Drug News index
pharma-kritik abonnemente
infomed-screen abonnemente
pharma-kritik neu im web
aktueller pharma-kritik jahrgang