bad drug news

Saxagliptin (Onglyza®) Ursache von Herzinsuffizienz?

Autor(in): Etzel Gysling
Datum: 12. Februar 2014

Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA wird abklären, ob ein Zusammenhang zwischen der Einnahme von Saxagliptin (Onglyza®) und dem Auftreten einer Herzinsuffizienz besteht. In der SAVOR-Studie, die im Oktober 2013 im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, wurden in der Saxagliptin-Gruppe 27% mehr Personen wegen Herzinsuffizienz hospitalisiert als in der Placebo-Gruppe.


Link zum Abstract der SAVOR-Studie
Link zum BDN "Saxagliptin: Keine Reduktion der kardiovaskulären Ereignisse"

Link zur Mitteilung der FDA

 
Saxagliptin (Onglyza®) Ursache von Herzinsuffizienz? (12. Februar 2014)
Copyright © 2018 Infomed-Verlags-AG

infosheet projekt infos

pharma-kritik abonnieren

infomed-screen abonnieren

mailingliste abonnieren

rss feed abonnieren

Ressourcen Links
Bad Drug News index
pharma-kritik abonnemente
infomed-screen abonnemente
pharma-kritik neu im web
aktueller pharma-kritik jahrgang