Hitzetage auch für junge Leute gefährlich

  • a -- Sun S, Weinberger KR, Nori-Sarma A, Spangler KR, Sun Y, Dominici F, Wellenius GA. Ambient heat and risks of emergency department visits among adults in the United States: time stratified case crossover study. BMJ. 2021 Nov 24;375:e065653. [Link]
  • Zusammengefasst von: Felix Tapernoux
  • Kommentiert von: Felix Tapernoux
  • infomed screen Jahrgang 26 (2022)
    Datum der Ausgabe: Juni 2022
  • Das Resultat dieser Studie lässt erahnen, welche Probleme und Kosten im Gesundheitswesen in Rahmen der allgemeinen Klimaerwärung auf uns zukommen werden.

Der Zusammenhang zwischen extremen Hitzetagen und vermehrten Todesfällen und Hospitalisationen bei über 65-Jährigen ist bekannt. Weniger bekannt ist die Gefährdung von Erwachsenen jüngeren und mittleren Alters. In einer Studie aus den USA wurde anhand der Daten von 74 Millionen Versicherten die Beziehung zwischen Hitzetagen und erhöhtem Risiko einer Notfallkonsultation untersucht. Die Definition von «Tagen mit extremer Hitze» wurde für jeden Ort auf der Grundlage der lokalen Verteilung der maximalen
Geschätzte Lesedauer: Von 1 bis 3 Minuten

Sie sind nicht eingeloggt.

Dieser Artikel ist passwortgeschützt und kann nur von infomed-screen-AbonnentInnen gelesen werden.
Sie haben folgende Mögklichkeiten:

Artikel mit Kreditkarte kaufen und sofort lesen!

Alternativ können Sie auch mit Paypal bezahlen:

Mit Paypal bezahlen!
infomed-screen 26 -- No. 6
Copyright © 2022 Infomed-Verlags-AG
Hitzetage auch für junge Leute gefährlich (Juni 2022)