bad drug news

Überempfindlichkeitsreaktionen unter Prasugrel (Efient®)

Autor(in): Urspeter Masche
Datum: 25. Mai 2011

Swissmedic hat zusammen mit der Herstellerfirma einen «Dear Doctor Letter» zu Prasugrel veröffentlicht: er verweist auf Überempfindlichkeitsreaktionen, die bei diesem Thrombozytenaggregationshemmer beobachtet wurden und sich als Hautreaktionen oder Angioödeme äusserten. In der Schweiz sind bislang 3 Fälle einer Hautreaktion und 1 Fall eines Angioödems gemeldet worden – bei einer geschätzten Gesamtzahl von knapp 8000 behandelten Patienten und Patientinnen.

Mitteilung der Swissmedic

«pharma-kritik»-Text zu Prasugrel (nur mit Abonnement/Passwort zugänglich)

Klinische Beurteilung von Prasugrel durch das britische «National Institute for Health Research»

 
Überempfindlichkeitsreaktionen unter Prasugrel (Efient®) (25. Mai 2011)
Copyright © 2018 Infomed-Verlags-AG

infosheet projekt infos

pharma-kritik abonnieren

infomed-screen abonnieren

mailingliste abonnieren

rss feed abonnieren

Ressourcen Links
Bad Drug News index
pharma-kritik abonnemente
infomed-screen abonnemente
pharma-kritik neu im web
aktueller pharma-kritik jahrgang