bad drug news

Überempfindlichkeitsreaktionen und Pankreatitis unter Saxagliptin (Onglyza®)

Autor(in): Urspeter Masche
Datum: 12. März 2012

In Deutschland ist ein «Dear Doctor Letter» herausgegeben worden, in dem auf Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische Reaktionen, Angioödeme) verwiesen wird, die unter Saxagliptin aufgetreten sind. Ferner seien bei Saxagliptin – wie man es von den anderen Dipeptidylpeptidase-4-Hemmern kennt – ebenfalls Fälle einer akuten Pankreatitis beobachtet worden.

Deutscher «Dear Doctor Letter»

Früherer BDN-Text zu Dipeptidylpeptidase 4-Hemmer: Pankreatitis als Nebenwirkung von Sitagliptin (Januvia®)

«pharma-kritik»-Texte zu den Dipeptidylpeptidase-4-Hemmern (nur mit Abonnement/Passwort zugänglich):  Saxagliptin, Sitagliptin und Vildagliptin

 
Überempfindlichkeitsreaktionen und Pankreatitis unter Saxagliptin (Onglyza®) (12. März 2012)
Copyright © 2018 Infomed-Verlags-AG

infosheet projekt infos

pharma-kritik abonnieren

infomed-screen abonnieren

mailingliste abonnieren

rss feed abonnieren

Ressourcen Links
Bad Drug News index
pharma-kritik abonnemente
infomed-screen abonnemente
pharma-kritik neu im web
aktueller pharma-kritik jahrgang