bad drug news

Gewichtszunahme unter Loratadin (Claritine® u.a.) bzw. Desloratadin (Aerius® u.a.)

Autor(in): Urspeter Masche
Datum: 14. September 2017

Die WHO verfügt über etliche Fallberichte, in denen eine Appetit- und Gewichtszunahme unter Loratadin und Desloratadin beschrieben wird. Zum Teil ist ein positiver «Dechallenge» oder positiver «Rechallenge» dokumentiert. Wie der WHO-Bericht betont, waren nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder von diesem Problem betroffen. Die WHO wertet die Fallberichte als Signal, das bei der Verschreibung der beiden Antihistaminika berücksichtigt werden sollte.

Artikel aus dem «WHO Pharmaceuticals Newsletter»: Desloratadine, loratadine and weight increase in children

 
Gewichtszunahme unter Loratadin (Claritine® u.a.) bzw. Desloratadin (Aerius® u.a.) (14. September 2017)
Copyright © 2017 Infomed-Verlags-AG

infosheet projekt infos

pharma-kritik abonnieren

infomed-screen abonnieren

mailingliste abonnieren

rss feed abonnieren

Ressourcen Links
Bad Drug News index
pharma-kritik abonnemente
infomed-screen abonnemente
pharma-kritik neu im web
aktueller pharma-kritik jahrgang