Halluzinationen unter Melatonin (Circadin®)

  • Verfasst von: Urspeter Masche
  • Datum: 25. November 2015

Die neuseeländische Arzneimittelbehörde berichtet von drei Fällen, bei denen nach Einnahme von Melatonin Halluzinationen aufgetreten seien, und zwar noch in derselben Nacht. Nachdem in der Folge auf Melatonin verzichtet wurde, seien bei allen drei Betroffenen keine Halluzinationen mehr vorgekommen. Halluzinationen fänden sich in der Produktinformation unter den Nebenwirkungen bislang nicht erwähnt.

Mitteilung der «New Zealand Medicines and Medical Devices Safety Authority»: Melatonin and the possible risk of hallucinations added to the medicines monitoring scheme

«pharma-kritik»-Text: Melatonin

News: Halluzinationen unter Melatonin (Circadin®) (25. November 2015)
Copyright © 2024 Infomed-Verlags-AG